Bayer Leverkusen gibt Supertalent nach Dänemark ab

Andre Oechsner
31.01.2023 - 07:07 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: BT

Zidan Sertdemir verlässt Bayer Leverkusen wieder
Zidan Sertdemir verlässt Bayer Leverkusen wieder - Foto: Getty Images

Erst vor anderthalb Jahren nahm Bayer Leverkusen den hoch veranlagten Zidan Sertdemir unter Vertrag. Nun geht es für den Youngster zurück in heimische Gefilde.

Zidan Sertdemir wird Bayer Leverkusen am Deadline Day verlassen. Laut der dänischen Boulevardzeitung BT holt der FC Nordsjaelland den 17-Jährigen wieder an Bord und stattet ihn mit einem Dreijahresvertrag aus.

Von dort war Sertdemir erst im Sommer 2021 für über zwei Millionen Euro in den Leverkusener Nachwuchs gewechselt, wo der dänische Juniorennationalspieler mit türkischen Wurzeln überragende Leistungen präsentierte.

Sertdemir hatte sich im November vorigen Jahres einen Eintrag in den Leverkusener Geschichtsbüchern gesichert und avanciert bis heute mit 16 Jahren, neun Monaten und drei Tagen zum jüngsten Spieler der Bayer-Historie.

Schon im Oktober war über das Interesse einiger Klubs spekuliert worden. Bei seinem Ausbildungsklub Nordsjaelland scheint Sertdemir nun die Aussicht geboten worden zu sein, regelmäßig für die Profis spielen zu dürfen.