ManCity-Juwel Sam Edozie wird für Bayer Leverkusen richtig teuer

Andre Oechsner
29.06.2022 - 08:23 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Football Insider

  sam edozie
Foto: / Getty Images

Bundesligisten haben in den letzten Jahren hervorragende Erfahrungen mit jungen Spielern von der Insel gemacht. Der nächste Brite, der im deutschen Fußballoberhaus Schlagzeilen en masse produzieren soll, ist Sam Edozie. Für den legt sich Bayer Leverkusen finanziell richtig ins Zeug.

In der vergangenen Woche waren erstmals Gerüchte in Umlauf gebracht worden, Bayer Leverkusen stehe unmittelbar vor der Verpflichtung von Samuel Edozie. Dabei war davon die Rede, dass mit dem Juwel von Manchester City bereits alle vertraglichen Details ausgehandelt worden seien.

Zwischen den Klubs scheint inzwischen ebenfalls Einigkeit erzielt worden sein. Nach Informationen des Football Insider liegt die Ablösesumme bei stolzen zwölf Millionen Euro. Edozie tritt damit wohl in die Fußstapfen des ehemaligen ManCity-Newcomers Jadon Sancho, der den Verein 2017 zu Borussia Dortmund verließ, bevor er im vergangenen Sommer nach England zu Manchester United zurückkehrte.

Edozie ist englischer U19-Nationalspieler und wird vorwiegend auf dem linken offensiven Flügel eingesetzt. Der Durchbruch war ihm bei den Skyblues bisher nicht gelungen, so dass ein Jahr vor Vertragsende eine Veränderung hin zu Bayer Leverkusen offenbar beschlossene Sache ist.

Edozie, der beim FC Millwall ausgebildet wurde, kam in der Saison 2021/22 auf 16 Einsätze in der Jugendmannschaft und erzielte dabei drei Tore und zwei Vorlagen. Edozie verfügt über einen starken rechten Fuß, mit dem er häufig nach innen zieht.