Sancho-Erbe: BVB-Kandidat könnte zum Schnäppchenpreis kommen

Andre Oechsner
12.05.2021 - 11:10 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: Bild

jadon sancho
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Um im Falle eines Abgangs von Jadon Sancho auf der sicheren Seite zu sein, sondiert Borussia Dortmund den Markt. Der sich im BVB-Visier befindliche Noni Madueke erweist sich offenbar als kostengünstige Alternative.

Vor kurzer Zeit bestätigte Michael Zorc, dass es auch in diesem Sommer ein Gentlemen's Agreement zwischen Borussia Dortmund und Jadon Sancho gebe, nach dem der Brite den Verein für eine angemessene Ablöse verlassen darf.

Notiz hat der BVB im Zuge dessen von Noni Madueke genommen, der in den benachbarten Niederlanden zu den Shootingstars der diesjährigen Saison zählt. Wie die BILD berichtet, würde die PSV Eindhoven Madueke für ein Angebot von rund 15 Millionen Euro die Wechselfreigabe erteilen.

Ein verlockendes Angebot, schließlich ist der englische Juniorennationalspieler erst 19 Jahre alt und überzeugt seine Bewunderer mit starken 17 Torbeteiligungen in 30 Einsätzen. "Er ist ein Kraftpaket von einem Spieler, technisch sehr gut, linksfüßig und kommt gerne von der Seite, von rechts und geht und verbindet", hatte Englands Auswahltrainer Aidy Boothroyd im Rahmen der U21-Europameisterschaft großes Lob für Madueke übrig.

Sollte der BVB im Werben um den Flügelstürmer tatsächlich ernst machen wollen, müssten allerdings gute Wechselargumente vorgetragen werden. Denn der Bundesligist ist bei weitem nicht der einzige Klub, der sich mit einem Transfer beschäftigt.

Berichte aus den vergangenen Wochen sagten mitunter dem FC Bayern, RB Leipzig, dem VfL Wolfsburg sowie aus den weiteren europäischen Spitzenligen Leicester City, dem AC Mailand, Atalanta Bergamo sowie dem OSC Lille Interesse nach.