Eintracht Frankfurt: KAA Gent plant ohne Jens Petter Hauge – Leihabbruch steht bevor

Andre Oechsner
16.01.2023 - 07:07 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Jens Petter Hauge kehrt wohl vorerst zu Eintracht Frankfurt zurück
Jens Petter Hauge kehrt wohl vorerst zu Eintracht Frankfurt zurück - Foto: Getty Images

Die KAA Gent hatte sich ebenso wie Eintracht Frankfurt viel von der Ausleihe von Jens Petter Hauge erhofft. Die noch bis Saisonende ausgelegte Vereinbarung steht nun kurz vor der Auflösung.

Jens Petter Hauge hat keine Zukunft bei der KAA Gent. Trainer Hein Vanhaezebrouck kündigte in einer Medienrunde an, dass er nicht mehr auf Hauge setzen werde und es daher eine "neue Lösung" für den 23-Jährigen geben wird.

Die da zunächst heißt: Rückkehr zu Eintracht Frankfurt. An die Adlerträger ist Hauge noch bis 2026 gebunden, hatte dort allerdings bisher nicht den Durchbruch geschafft – und sollte sich bei der Leihstation in Belgien eigentlich Selbstvertrauen holen.

Hauge wurde in der Meisterschaft allerdings nur einmal in der Startelf aufgeboten. Die vergangenen beiden Spiele gegen Antwerpen und Kortrijk hat es für den zehnmaligen norwegischen Nationalspieler nicht mal mehr für den Kader gereicht.

In der aktuellen Frankfurter Hochphase, in der alles funktioniert, vor allen Dingen in der Offensive, ist schlicht kein Platz für Hauge, der ohnehin nicht in Form ist. Eine erneute Ausleihe deutet sich an. Nur das Wohin ist noch offen.