Gladbach: Daniel Farke ruft zur Geduld mit Nathan Ngoumou auf

Andre Oechsner
15.03.2023 - 15:53 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Nathan Ngoumou könnte bei Gladbach noch nicht durchstarten
Nathan Ngoumou könnte bei Gladbach noch nicht durchstarten - Foto: Getty Images

Mit allerhand Vorschusslorbeeren im Gepäck schlug Nathan Ngoumou im vorigen Sommer bei Borussia Mönchengladbach auf. Gerecht wurde er diesen bisher nicht, Trainer Daniel Farke zeigt sich langmütig.

Daniel Farke ist noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem er Nathan Ngoumou abschreibt. "Nathan Ngoumou ist ein junger Spieler und es war klar, dass wir ihm Zeit geben müssen, um sich an das Bundesliga-Niveau zu gewöhnen", griff Gladbachs Trainer dem Neuzugang während der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen (Freitag, 20.30 Uhr) unter die Arme.

Ngoumou kostete den Fohlen im vorigen Sommer immerhin acht Millionen Euro Ablöse, die an den FC Toulouse gingen. In der Bundesliga wurde der Flügelflitzer bis dato erst dreimal in der Startelf aufgeboten. Die meiste Zeit saß Ngoumou ohne Einsatz auf der Auswechselbank ab.

Nach Farkes Ansichten darf Ngoumou trotz seiner ernüchternden Spielanteile seit seinem Wechsel an den linken Niederrhein den Kopf nicht in den Sand stecken. Der 23-Jährige, so sein Trainer, müsse "weiter hart arbeiten und sich im Training anbieten, um sich die nächsten Einsätze zu verdienen".