Gladbach: Beendet Lars Stindl seine Karriere?

Andre Oechsner
08.02.2023 - 07:47 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Vertrag von Gladbach-Kapitän Lars Stindl läuft aus
Vertrag von Gladbach-Kapitän Lars Stindl läuft aus - Foto: Getty Images

Kapitän Lars Stindl gehört bei Borussia Mönchengladbach noch immer zu den Leistungsträgern. Aus diesem Grund soll der auslaufende Vertrag unbedingt verlängert werden. In Stindls Gedanken geht es momentan wohl auch um das Ende seiner Karriere.

Lars Stindl schließt offenbar nicht aus, seine Karriere nach dieser Saison zu beenden. Darüber macht sich der 34-Jährige derzeit unter anderem Gedanken, schreibt die Sport Bild. Sollte er weiterspielen, sei Borussia Mönchengladbach die A-Option. Eine Sommerrückkehr zum Karlsruher SC sei deutlich unwahrscheinlicher.

Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus soll Stindl in den jüngsten Gesprächen eine Anstellung bei der Borussia über die Karriere hinaus angeboten haben. Die genaue Funktion, ob als Trainer, Scout oder Teammanager könne sich Stindl nahezu selbst aussuchen. Im März soll eine endgültige Zukunftsentscheidung getroffen werden.

Virkus machte kürzlich noch mal deutlich: "Dass wir […] mit Lars Stindl aktuell in Gesprächen sind, ist ja kein Geheimnis. Lars bekommt aktuell die Zeit, sich über seine sportliche Zukunft Gedanken zu machen; danach werden wir hoffentlich eine Einigung erzielen können."

Stindl führt neben seinem Kapitänsamt am linken Niederrhein die Rolle des Leistungsträgers aus. In der laufenden Saison stehen starke fünf Tore und neun Vorlagen in 16 Pflichtspielen zu Buche. Werte, bei denen Stindl seine Karriere eigentlich noch nicht beenden kann.