Gladbach hängt Manu Kone Preisschild um

Andre Oechsner
01.03.2023 - 07:43 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Manu Kone kann Gladbach im Sommer eine hohe Ablöse bescheren
Manu Kone kann Gladbach im Sommer eine hohe Ablöse bescheren - Foto: Getty Images

Borussia Mönchengladbach hat im Sommer unter Umständen die Möglichkeit, mit Manu Kone richtig Kasse zu machen. Jetzt scheint klar, ab welchem Betrag Gesprächsbereitschaft herrscht.

Im Rahmen dessen hofft Borussia Mönchengladbach auf einen neuen Rekordtransfer. Diesen Titel trägt bis heute Granit Xhaka, der im Sommer 2016 für 45 Millionen Euro zum FC Arsenal wechselte.

Mischt sich bei Manu Kone die Premier League ein, ist diese Summe bei den heutigen Preisen locker möglich. Nach Informationen der Sport Bild ist die Borussia bei einem Angebot von rund 30 Millionen Euro gesprächsbereit. Höhere Offerten freilich erwünscht.

Kone ist im Gladbacher Kader der Spieler mit dem größten Verkaufspotenzial, sticht er doch schon mit seinen 21 Jahren heraus und ist Stammspieler. Manchester United, Newcastle United, der FC Liverpool und Paris Saint-Germain sollen Kone auf dem Schirm haben.

Gladbachs Trainer Daniel Farke nahm Kone nach dessen zuletzt schwankender Leistungen in Schutz: "Wir vergessen manchmal, dass es so ein junger Kerl ist, der eben noch nicht Mitte 20 ist und ohne Fehler spielt."