Gladbach: Marcus Thuram erreicht erstes Angebot – Ablöse der Knackpunkt

Andre Oechsner
28.12.2022 - 11:14 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Gazzetta dello Sport/Corriere della Sera

Marcus Thuram verlässt Gladbach wohl
Marcus Thuram verlässt Gladbach wohl - Foto: Getty Images

Spätestens nach dieser Saison werden Borussia Mönchengladbach und Marcus Thuram sehr wahrscheinlich getrennte Wege gehen. Ein Interessent ist nun mit einem ersten Angebot an den Stürmer herangetreten.

Inter Mailand geht im Werben um Marcus Thuram offenbar den ersten konkreten Schritt. Nach Informationen der Gazzetta dello Sport ist dem Stürmer von Borussia Mönchengladbach das erste Vertragsangebot unterbreitet worden.

Demnach möchten die Nerazzurri die in großer Zahl vorhandenen Mitbewerber ausstechen. Thuram könnte zukünftig fünf Millionen Euro netto verdienen, die Offerte erstreckt sich der Meldung zufolge über fünf Jahre.

Es erweckt den Anschein, dass Thuram die Saison bei den Gladbacher Borussen zu Ende spielen wird. Laut dem Corriere della Sera ist der 25-Jährige zumindest auf der kommenden Januarbörse angesichts der geforderten zehn Millionen Euro Ablöse für Inter unerreichbar.

Thuram dürfte Gladbach nach aktuellem Stand der Dinge also im kommenden Sommer ablösefrei verlassen. Das wäre natürlich bitter für den Bundesligisten, in der Branche inzwischen aber ein ganz normaler Vorgang. Thuram überragt mit 17 direkten Torbeteiligungen und steuerte bei seinem WM-Debüt ebenfalls zwei Vorlagen bei.