Gladbach: Max Eberl will Manu Kone zu RB Leipzig holen

Andre Oechsner
11.01.2023 - 05:21 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Von Gladbach zu RB Leipzig? Manu Kone ist begehrt
Von Gladbach zu RB Leipzig? Manu Kone ist begehrt - Foto: Getty Images

Allzu lange her ist es noch nicht, dass Max Eberl dazu befragt wurde, ob er in seiner neuen Funktion bei RB Leipzig Halt davor machen würde, bei Borussia Mönchengladbach zu wildern – und eine für seinen Ex-Klub nicht zufriedenstellende Antwort gab. Das neueste Stichwort heißt hier: Manu Kone.

"Jetzt bin ich Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig und werde hier versuchen, die besten Transfers zu tätigen", sagte Max Eberl kürzlich dem kicker. "Und da in Gladbach weiterhin ein sehr guter Job gemacht wird, schauen wir auch da hin. Ich bin keiner, der irgendwelche Versprechen gibt, die er später brechen muss."

Einen Spieler, den er offiziell vor zwei Jahren zu Borussia Mönchengladbach holte und der inzwischen einer der Shootingstars der Bundesliga ist, soll Eberl nun ganz oben auf dem Wunschzettel haben. Die Sport Bild nennt Manu Kone als einen der Leipziger Transferkandidaten im kommenden Sommer.

Der 21-Jährige nimmt in den Gedanken seines Entdeckers eine Rolle ein, weil ab der nächsten Saison die Planstelle von Konrad Laimer neu besetzt werden muss. Der wiederum heuert alsbald beim FC Bayern an, wird die Runde aber noch im RB-Trikot zu Ende spielen. Bestätigt werden könnte der Transfer noch im Januar.

Was die Sache für Leipzig bei Kone nicht unbedingt einfach macht: Der Eberl-Kauf steht bei vielen Klubs im Fokus. In der mittlerweile langen Liste reihen sich unter anderem Ligakonkurrent Bayern sowie internationale Schwergewichte wie der FC Chelsea oder der FC Liverpool ein. In Gladbach hoffen sie deshalb auf einen neuen Rekorddeal.