Gladbach-Verlängerung? Lars Stindl spricht von "sehr gutem Austausch", aber...
Andre Oechsner
15.02.2023 - 06:23 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Sport Bild
Wie es mit Lars Stindl bei Borussia Mönchengladbach weitergeht, ist nicht abschließend geklärt. Der Kapitän muss sich noch sortieren, berichtet aber immerhin von positiven Gesprächsverläufen.
Im Management von Borussia Mönchengladbach, das schon oft genug öffentlich für eine Vertragsverlängerung mit Lars Stindl geworben hat, wird sich definitiv nichts mehr verschieben: der Kapitän soll weiterhin am linken Niederrhein bleiben.
"Die Verantwortlichen rund um Roland Virkus und ich hatten einen sehr guten Austausch", erklärt Stindl im Gespräch mit der Sport Bild. Dabei stand nicht nur seine Person im Mittelpunkt, sondern die generelle Ausrichtung in den kommenden Jahren und wie die Mannschaft umgebaut werden soll: "Ich habe den Verantwortlichen auch meine Meinung dazu ganz klar mitgeteilt."
Eine klare Aussage fehlt den Entscheidungsträgern allerdings noch in der bezugnehmend auf die Personalie Stindl entscheidenden Frage: verlängern oder gehen. Direkt auf einen Verbleib angesprochen, lässt der 34-Jährige keine Tendenz erkennen.
"Es gibt ein paar Gedankengänge, und dafür brauche ich noch ein bisschen Zeit. Aber ausgeschlossen ist das absolut nicht", meint Stindl, der mit fünf Toren und neun Vorlagen in 17 Pflichtspielen dieser Saison ein wichtiger Bestandteil der Gladbacher Borussen ist.