HSV-Trainer Tim Walter mahnt: "Hier müssen wir uns verbessern"

Andre Oechsner
20.02.2023 - 08:24 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

HSV steht unter Tim Walter auf Platz 2
HSV steht unter Tim Walter auf Platz 2 - Foto: Getty Images

Es war eine recht unsouveräne Leistung im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld, das der Hamburger SV letztlich mit 2:1 gewann. Vor dem kommenden Topspiel warnt HSV-Trainer Tim Walter.

Die Ergebnisse stimmen zwar weiterhin beim Hamburger SV, auch gegen Arminia Bielefeld wurden mit dem 2:1 drei Punkte eingefahren. Der HSV wackelte vor dem Spitzenspiel am Samstag (20.30 Uhr) bei Darmstadt 98 nun aber schon zum zweiten Mal.

"Wir haben heute zu wenig Mut gehabt. Hier müssen wir uns deutlich verbessern", mahnte Tim Walter im Anschluss an die Bielefeld-Partie, die den HSV als Zweiter in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga stehen lässt – vier Punkte hinter Darmstadt, ebenso viel voraus auf den Dritten Heidenheim.

Es spreche am Ende für sein Team, dass gegen Bielefeld gewonnen wurde, so Walter, der trotz der Mängel im Spiel seiner Rothosen aufgrund des hohen Aufwands einen verdienten Sieg sieht: "Wir haben viel Ballbesitz gehabt, aber zu wenig daraus gemacht. Nach dem 1:1 haben wir es dann aber gut gemacht und uns für den Aufwand belohnt."

Walter muss vor dem Topspiel die richtigen Ansätze wählen. Gegen Heidenheim (3:3) befand sich seine Defensive im einstündigen Tiefschlaf, gegen Bielefeld war es die fehlende Überzeugung, die den HSV beinahe um die im Aufstiegskampf so wichtigen drei Punkte brachte.