Tim Walter mit Ansage: "... die wissen nicht, dass der HSV nächsts Jahr Bundesliga spielt"

Andre Oechsner
13.03.2023 - 08:36 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Tim Walter will mit dem HSV in die Bundesliga
Tim Walter will mit dem HSV in die Bundesliga - Foto: Getty Images

Der HSV erlebte mit dem 2:4 beim Karlsruher SC eine sportliche Havarie. Diese nimmt sich Tim Walter allerdings nicht zum Anlass, um vom Kursziel abzuweichen.

Tim Walter ist nach wie vor überzeugt von seiner Spielidee, welche ihm bei der krachenden Niederlage in Karlsruhe nicht zum ersten Mal in dieser Saison um die Ohren flog. Und er ist überzeugt davon, dass der HSV den Aufstieg definitiv packen wird.

"Die, die sagen 'HSV immer zweite Liga', die wissen nicht, dass wir nächstes Jahr in der ersten Liga spielen", lautete Walters Ansage an die Konkurrenz. Ob das nach einem desolaten Vortrag wie am vergangenen Wochenende die beste Methode ist, gilt es die kommenden Wochen zu beobachten.

Dass es nach sieben ungeschlagenen Partien in der 2. Bundesliga (5 Siege, 2 Remis) einmal so weit kommen sollte, dass der HSV aus einer Partie mit einer schallende Ohrfeige geht, hatte sich beim 1:1 in Darmstadt sowie dem 3:3 in Heidenheim bereits ausgiebig angedeutet.

Es gilt nun die Bruchlandung vom vergangenen Wochenende so schnell wie möglich aus den Köpfen zu bekommen. Im Heimspiel an diesem Samstag (13 Uhr) gegen Holstein Kiel wird Walter selbst nicht dabei sein. Dem Hamburger Übungsleiter gingen in Karlsruhe die Nerven durch – nachdem er den Assistenten Christof Günsch scharf anging, flog er mit glatt Rot.