Hertha BSC: Alle Details zum Transfer von Gustav Christensen
Andre Oechsner
15.03.2023 - 15:43 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Sky
Trotz des Einstiegs des neuen Investors 777 Partners ist Hertha BSC auf Sparkurs. Die zweite Verpflichtung zur neuen Saison fällt deshalb relativ überschaubar aus – mit Gustav Christensen kommt allerdings eine der größten Nachwuchshoffnungen aus Dänemark.
Hertha BSC hat nach Fabian Reese den zweiten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Sky nennt die Details zur bevorstehenden Berliner Inbetriebnahme von Gustav Christensen.
Demnach wird lediglich eine Ausbildungsentschädigung an den FC Midtjylland fällig, die bei 250.000 Euro liegt. Die nötigen medizinischen Untersuchungen hat der 18-Jährige bereits vor Wochen durchlaufen.
Christensen erhält bei den blau-weißen Spreeathenern einen Vertrag bis 2027 und soll in der deutschen Bundeshauptstadt den letzten Schliff verpasst bekommen. Für Midtjyllands U19 zählt Christensen satte 36 Tore und acht Vorlagen in 46 Spielen.
Hinzu kommen zwei Einsätze für das Profiteam, in denen Christensen einmal erfolgreich war. Darüber hinaus ist er aktueller Nationalspieler der dänischen U19-Auswahl, für die der linke Flügelstürmer auf drei Tore in fünf Einsätzen kommt.