Hertha BSC: Vertrags-Kurswechsel bei Maximilian Mittelstädt

Andre Oechsner
12.01.2023 - 07:24 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: kicker

Maximilian Mittelstädt (l.) wird wohl bei Hertha BSC verlängern
Maximilian Mittelstädt (l.) wird wohl bei Hertha BSC verlängern - Foto: Getty Images

Die Interessenten stapeln sich bei Maximilian Mittelstädt nahezu. Ein Wechsel des Außenverteidigers kommt nun offenbar nicht mehr infrage. Stattdessen verlängert er wohl zeitnah bei Hertha BSC.

Hertha BSC und Maximilian Mittelstädt werden ihre auslaufende Zusammenarbeit offenbar nun doch verlängern. Laut dem kicker ist das inzwischen wieder eine sehr realistische Option. Das rührt vor allem mit der Personalie Marvin Plattenhardt.

Dem Kapitän, dessen Vertrag wie der von Mittelstädt nur noch bis zum 30. Juni 2023 datiert ist, wird hingegen kein neues Arbeitspapier mehr angeboten. Trainer Sandro Schwarz hält sportlich und menschlich viel von Mittelstädt.

Ob diese Kurskorrektur nun schon zu spät kommt? Mittelstädt ist auf dem Spielermarkt heiß begehrt, vor allen Dingen in der Bundesliga. Gerüchte gab es zuletzt schon um einen Wechsel zu Werder Bremen, dem VfL Wolfsburg oder dem VfB Stuttgart.

Der kicker führt jedoch ins Feld, dass Mittelstädt sein Vertragspapier womöglich sogar noch vor dem Liga-Restart verlängern wird. Die Hertha startet am 21. Januar mit dem Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum. Bis zum Abschluss blieben also nur noch anderthalb Wochen.