Hertha BSC lehnt gleich 3 Angebote für Dodi Lukebakio ab

Andre Oechsner
31.01.2023 - 06:50 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Dodi Lukebakio darf Hertha BSC für 15 Mio. Euro verlassen
Dodi Lukebakio darf Hertha BSC für 15 Mio. Euro verlassen - Foto: Getty Images

Wie beim gesamten Team zeigt auch die Leistungskurve bei Dodi Lukebakio seit Wochen steil nach unten. Hertha BSC bieten sich am letzten Transfertag wohl noch einige Chancen, den Schlüsselspieler der Hinrunde zu versilbern.

Geld für weitere Wintertransfers, das betonten die Verantwortlichen bei Hertha BSC zuletzt immer wieder, ist keins da. Der Verkauf von Dodi Lukebakio (25), der auf acht Tore und drei Vorlagen kommt, könnte eine achtstellige Summe in die Berliner Kassen spülen.

Laut dem französischen Goal-Ableger beschäftigt sich der FC Sevilla mit einem Lukebakio-Transfer und hat bereits ein Angebot über zwölf Millionen Euro eingereicht. Das Gesuch aus Andalusien lehnte die Hertha zunächst allerdings ab.

Der Journalist Sacha Tavolieri nennt mit der PSV Eindhoven einen weiteren potenziellen Abnehmer. Der Europa-League-Teilnehmer soll sogar zwei Angebote abgegeben haben. Das letzte belief sich auf eine Fixsumme von 7,5 Millionen Euro plus Boni in Höhe von zwei Millionen.

Auch der Versuch aus Eindhoven wurde abgeblockt. Gemäß Tavolieri befindet sich noch ein namentlich nicht genannter Klub aus Frankreich im Rennen um Lukebakio, für den Hertha mindestens 15 Millionen Euro Ablöse aufruft. Es bleibt spannend.