Nach Gustav Christensen: Hertha BSC schnappt sich wohl nächstes Juwel

Andre Oechsner
16.03.2023 - 08:46 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Abdoul Ouattara soll bei Hertha BSC hoch im Kurs stehen
Abdoul Ouattara soll bei Hertha BSC hoch im Kurs stehen - Foto: Getty Images

Gustav Christensen hüllt sich Medienberichten zufolge ab der nächsten Saison im Spielkleid von Hertha BSC. Die Verjüngung des Kaders wird wohl mit einem weiteren verheißungsvollen Talent vorangetrieben.

Hertha BSC treibt die Planungen, dem vorhandenen Personal eine Frischzellenkur zu verpassen, offenbar mit Erfolg voran. Als Nächstes findet wohl Abdoul Ouattara den Weg in die deutsche Bundeshauptstadt.

Laut der Bild war der 17-Jährige bereits mit seinen Eltern vor Ort und will sich nun unbedingt zur Hertha verändern – und das ungeachtet der Ligazugehörigkeit. Ouattara sei bereit, den Schritt in die 2. Bundesliga mitzugehen.

Das Ouattaras Vertrag bei Racing Straßburg Ende Juni dieses Jahres ausläuft, wird zwar keine Ablöse, dafür aber eine Ausbildungsentschädigung fällig. Diese soll auf 300.000 Euro festgelegt worden sein. Die Hertha habe durchaus Konkurrenz, sei aber in der aussichtsreichsten Position.

Noch zu Zeiten des ehemaligen Sportchefs Fredi Bobic soll die Personalie vorangetrieben worden sein. Dessen Nachfolger Benjamin Weber und Andreas Neuendorf wollen Outtara nun abschließend unter die Lupe nehmen und im Anschluss eine Entscheidung treffen.