Hummels beim BVB vor Comeback

Sportinformationsdienst
20.08.2021 - 19:00 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/efecefbecffdefac
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Fußball-Nationalspieler Mats Hummels steht bei DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund vor dem Comeback. Der Abwehrchef nahm nach seinen Patellasehnenproblemen ebenso wieder das Mannschaftstraining auf wie Emre Can, Raphael Guerreiro, Julian Brandt und Thomas Meunier. Von diesem Quintett trat am frühen Freitagabend laut den Ruhr Nachrichten einzig der Belgier Meunier nicht mit die Reise zum Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg an.

Für einen Startelfeinsatz kommt Hummels noch nicht infrage. Daher wird wie beim Ligastart gegen Eintracht Frankfurt (5:2) und im Supercup gegen Bayern München (1:3) der gelernte Mittelfeldspieler Axel Witsel in der Innenverteidigung aushelfen.

Vor Freiburg mit Trainer Christian Streich hat BVB-Trainer Marco Rose den "größten Respekt". Im Breisgau sei es "immer schwierig, der SC ist ein Gegner, der immer an sich glaubt", so Rose, der im Oktober 2004 in Freiburg seinen ersten Bundesligatreffer zum 2:1-Erfolg des FSV Mainz 05 in der Nachspielzeit erzielte. "Auf der Rückfahrt gab es dann einige Kaltgetränke", erinnerte sich Rose.