Besitzer macht klar: Inter Mailand steht nicht zum Verkauf

Andre Oechsner
27.10.2022 - 08:36 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky Sport Italia

Inter Mailand steht nicht zum Verkauf
Inter Mailand steht nicht zum Verkauf - Foto: Getty Images

Seit Wochen kursieren Gerüchte darüber, Steven Zhang wolle Inter Mailand schnellstmöglich verkaufen. Der Besitzer dementiert nun die aufgekommenen Spekulationen.

Steven Zhang korrigiert die Berichterstattung der vergangenen Wochen, nach der er Inter Mailand verkaufen möchte. Mit 1,2 Milliarden Euro war medial zuletzt sogar ein Verkaufspreis genannt worden.

"In den letzten Jahren war der Verein immer Gegenstand von Spekulationen, auf diesem Markt gibt es so viele Gerüchte. Wir konzentrieren uns auf uns selbst, ich spreche mit keinem Investor und der Verein steht nicht zum Verkauf", stellt Zhang bei Sky Sport Italia klar.

Der Inter-Besitzer nahm sich das 4:0 in der Champions League gegen Viktoria Pilsen zum Anlass, um mit den Gerüchten aufzuräumen. Durch den klaren Erfolg qualifizierten sich die Nerazzurri einen Spieltag vor Schluss für das Achtelfinale der Königsklasse.

"Dieses Ergebnis ist der Beweis für die Arbeit, die wir alle gemeinsam geleistet haben, und niemand hätte sich das vor sechs Jahren vorstellen können", so Zhang. "Wir und die Fans wollen das Beste für Inter, wir wollen uns immer verbessern."