Kein BVB-Wechsel! Timo Werner passt nicht ins System

Redaktion
22.01.2019 - 19:51 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

timo werner
Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com

Borussia Dortmund wird sich Medienberichten zufolge nicht um Timo Werner von RasenBallsport Leipzig bemühen.

Wie der KICKER berichtet, will Borussia Dortmund sich einerseits nicht um einen Spieler bemühen, der wohl lieber zum FC Bayern wechseln möchte.

Timo Werner hatte unlängst erklärt: " Wenn man in Deutschland bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, gibt es nur einen Verein, zu dem man wechseln kann".

Auf Nachfrage, ob es sich um Bayern München handele, erklärte der Nationalspieler: "Das wäre eine Schlussfolgerung, ja."

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte daraufhin erklärt, einer der beiden BVB-Transferflirts Thorgan Hazard oder Timo Werner hätte "seine Zukunft schon geregelt". Und das nicht mit dem BVB. Offenbar meinte Watzke Werner.

Borussia Dortmund soll aber vor allem Abstand von Werner nehmen, weil dieser nicht in das System von Erfolgscoach Lucien Favre passe.

Während Timo Werner eher über seine Geschwindigkeit kommt, suche der BVB eher einen klassischen Mittelstürmer vom Typ Brecher, den es aktuell im Kader nicht gebe.

Aktuell teilen sich Mario Götze und Paco Alcacer den Job als 9er bei den Schwarzgelben.