Ilkay Gündogan kann "nur Positives über Tuchel sagen"

Redaktion
06.04.2023 - 12:12 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Mit Manchester City trifft Ilkay Gündogan im Viertelfinale der Champions League auf den FC Bayern. Für den neuen Übungsleiter des deutschen Rekordmeisters hat Gündogan viel Lob übrig.

Über Thomas Tuchel könne er "nur Positives" berichten, erklärte der deutsche Nationalspieler im Gespräch mit dem Sportinformationsdienst.

Obwohl man bei Borussia Dortmund nur kurzfristig zusammenarbeitete, habe Tuchel ihn "extrem weitergebracht", berichtet der Ex-BVB-Star. Tuchel trainiere "auf sehr hohem Niveau" und verlange viel von seinen Spielern. Der Umgang mit der Mannschaft sei dennoch "super".

Gündogan hörte in der Spielzeit 2015/16 auf die Kommandos des gebürtigen Krumbachers. Im Juli 2016 wechselte Gündogan für 27 Millionen Euro Ablöse zu Manchester City. Thomas Tuchel verließ den BVB 2017. Ein Jahr später heuerte er bei Paris Saint-Germain an, übernahm im Januar 2021 den FC Chelsea. Seit Ende März 2023 ist Tuchel Trainer des FC Bayern.