Nathan Ake bereut geplatzte Chelsea-Rückkehr nicht

Thomas Schmidt
12.10.2022 - 08:42 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Nathan Ake
Nathan Ake stand im Sommer auf dem Wunschzettel seines Ex-Vereins Chelsea - Foto: Pal2iyawit / Shutterstock.com

Nathan Ake (27) wurde im vergangenen Sommer vom FC Chelsea umworben, erhielt aber keine Freigabe von Manchester City. Der Niederländer trauert dem gescheiterten Vereinswechsel nicht hinterher.

"Ich bin sehr glücklich bei Manchester City und froh, dass ich im Sommer geblieben bin", erklärte der Innenverteidiger laut Transferexperte Fabrizio Romano. Vor dem großen Konkurrenzkampf bei den Citizens habe er "keine Angst."

Ake war 2020 für 45 Millionen Euro vom AFC Bournemouth ins Etihad Stadium gewechselt. Sein Arbeitspapier läuft noch bis 2025. Zwischen 2011 und 2017 stand der Nationalverteidiger beim FC Chelsea unter Vertrag, ehe er für 23 Millionen Euro an die Cherries verkauft wurde.