Manchester City will Ilkay Gündogan halten

Andre Oechsner
10.10.2022 - 08:57 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Fabrizio Romano

Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan ist bei Manchester City eine feste Größe - Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Manchester City plant wohl die Vertragsverlängerung mit Ilkay Gündogan. Einen Wechsel zum FC Barcelona will der englische Meister dringend verhindern.

Ilkay Gündogan könnte der Theorie entsprechend im Januar einen Vorvertrag bei einem anderen Klub unterzeichnen. Das ermöglicht das Reglement, weil sein aktueller Kontrakt bei Manchester City im kommenden Sommer ausläuft.

Wie Fabrizio Romano in seiner Kolumne für CaughtOffside schreibt, möchte der englische Meister Gündogan allerdings behalten. Bisher ist aber noch nichts über ein Angebot für die Verlängerung der Zusammenarbeit bekanntgeworden.

Trainer Pep Guardiola sei ein großer Gündogan-Fan und verhinderte, dass der deutsche Nationalspieler im Sommer dieses Jahres nach Barcelona wechselt. Barça hatte im Juni ernsthaftes Interesse an Gündogan signalisiert.

Der 31-Jährige ist in der Zentrale zwar nicht immer gesetzt, dennoch ein extrem wichtiger Baustein unter Guardiola. Gündogan spielt bereits seit 2016 für Manchester City und kommt seitdem auf 265 Pflichtspiele.