"Nicht mehr lange": Lionel Messi kündigt Karriere-Ende an!

Andre Oechsner
17.11.2022 - 07:49 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Lionel Messi
Lionel Messi wird seine Karriere wohl bald beenden - Foto: Getty Images

Im Sommer kommenden Jahres wird Lionel Messi 36 Jahre alt, mit Argentinien spielt er in Katar sehr wahrscheinlich sein letztes großes Turnier. Seine Karriere, das gibt der Superstar selbst zu, biegt auf die Zielgerade ein.

Lionel Messi wird seiner großen Leidenschaft wohl nicht mehr lange nachkommen. In einem Interview mit den Kanälen des CONMEBOL, dem südamerikanischen Fußballverband, leitet der Superstar langsam das Ende seiner großartigen Karriere ein.

"Ich liebe den Fußball und genieße ihn. Es ist das Einzige, was ich in meinem ganzen Leben gemacht habe", sagt Messi, "aber ich glaube nicht, dass ich noch lange spielen werde. Meine Karriere in Argentinien zu beenden, war ein Traum, den ich schon als Kind hatte, aber heute hängt das von so vielen Faktoren ab."

Messi ist noch bis Ende der laufenden Saison an Paris Saint-Germain gebunden, das sich um eine Vertragsverlängerung bemüht. Der FC Barcelona hofft indes auf eine Rückkehr, die nach aktuellem Stand allerdings nicht sehr wahrscheinlich ist.

In der Vergangenheit waren immer wieder Gerüchte über ein Engagement bei Inter Miami in der Major League Soccer aufgekommen. Dazu kokettierte Messi oftmals damit, seine Karriere bei seinem Heimatklub Newell's Old Boys beenden zu wollen.

Er habe nun eine Familie gegründet, habe drei Kinder, meint Messi, als er auf seine Zukunft angesprochen wird. "Ich habe gerade eine große Veränderung in meinem Leben vorgenommen, die mich und meine ganze Familie sehr viel gekostet hat. Heute geht es mir gut."

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Trending Storys