Neymar geschockt über Ballon d'Or-Ergebnis von Vinicius Junior

Andre Oechsner
19.10.2022 - 10:58 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: twitter.com

Neymar
Neymar hätte Vinicius beim Ballon d'Or eine bessere Platzierung gewünscht - Foto: A.Taoualit / Shutterstock.com

Den diesjährigen Ballon d'Or konnte sich Neymar entspannt vom Sofa aus ansehen. Aufwühlen lassen hat sich der Superstar aber dann doch – und zwar als er das Ergebnis seines Landsmanns Vinicius Junior sah.

Neymar kann nicht nachvollziehen, warum Vinicius Junior bei der Wahl zum Ballon d'Or lediglich den 8. Platz belegt. "Der 8. Platz ist eigentlich nicht möglich. Minimum unter den ersten Drei, schreibt Neymar auf Twitter.

Mit 22 Toren und 20 Vorlagen in 52 Pflichtspielen spielte Vinicius eine atemberaubende Vorsaison. Mit Real Madrid wurde Neymars Teamkollege aus der brasilianischen Nationalmannschaft Sieger der Champions League und spanischer Meister.

Den Ballon d'Or erhielt letzten Endes Karim Benzema, der zum ersten Mal in seiner Karriere zum besten Fußballer ausgezeichnet worden war. Zumindest damit zeigt sich Neymar einverstanden: "Benzema, du verdienst es, du Crack."

Unter den 30 nominierten Fußballern war Neymar übrigens nicht vertreten. Sadio Mane und Kevin de Bruyne komplettierten hinter Benzema das Podium. Neymars PSG-Mitspieler Kylian Mbappe belegte den 6. Platz.