Positiver PCR-Test: Fortuna muss ohne Kastenmeier auskommen

Sportinformationsdienst
24.11.2021 - 16:39 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/cfbfdfabbe
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss nach einem Corona-Impfdurchbruch vorerst auf Stammtorhüter Florian Kastenmeier verzichten. Wie der Verein bekannt gab, wurde Kastenmeier am Mittwoch nach einem positiven PCR-Test in häusliche Quarantäne versetzt. Laut Fortuna ist der Keeper doppelt gegen COVID-19 geimpft.

Das Gesundheitsamt Düsseldorf schickte zudem Thomas Pledl als enge Kontaktperson in häusliche Quarantäne. Der Mittelfeldspieler zeige bislang keine Symptome und sei negativ auf das Virus getestet worden, teilten die Rheinländer mit. Nach fünf Tagen kann sich Pledl nach Vereinsangaben aus der Quarantäne freitesten.

Sowohl Pledl als auch Kastenmeier fallen aber für das nächste Spiel des Traditionsklubs aus: Der Tabellenzwölfte Düsseldorf trifft am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky) zum 15. Spieltag auf den 1. FC Heidenheim.