Leon Bailey enthüllt: Hätte zu Top-Klub gehen können

Thomas Schmidt
14.12.2022 - 19:59 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Let’s Be Honest

 /  leon bailey
Foto: Getty Images

Leon Bailey hätte Aston Villa eigenen Aussagen zufolge im vergangenen Sommer in Richtung eines Spitzenvereins verlassen können.

"ich hätte Aston Villa den Rücken kehren können, sogar nach einer schwachen Saison hätte ich bei einem größerem Klub unterschreiben können", sagte der Jamaikaner im Let’s Be Honest-Podcasts.

Bailey wechselte 2021 für 32 Millionen Euro von Bayer Leverkusen nach Birmingham und unterschrieb einen Vertrag bis 2025. Seine zweifelsohne vorhandenen Anlagen konnte der Flügelstürmer bisher in der Premier League noch nicht konstant abrufen.

Bailey wollte auch in Birmingham bleiben, um seine Kritiker zu überzeugen. "Ich werde lange bleiben, weil ich es denen zeigen will, die mich einen Idioten nannten. Ich werde zeigen, wozu ich wirklich fähig bin", kündigte der 25-Jährige an.

Der Angreifer will unter dem neuen Cheftrainer Unai Emery durchstarten: "Ich will verletzungsfrei bleiben, und unter unserem Top-Trainer hart arbeiten." Er blicke nur noch nach vorne und wolle sicherstellen, dass er verletzungsfrei bleibe.