Tierquälerei: Kurt Zouma spricht erstmals nach seiner Verurteilung

Thomas Schmidt
05.11.2022 - 07:51 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

 /  kurt zouma
Foto: Getty Images

Kurt Zouma (28) sorgte im Februar für Empörung. Im Netz ging ein Video viral, das zeigt, wie der Innenverteidiger von West Ham United seine Katze tritt und schlägt. Jetzt hat sich der Abwehrakteur erstmals zu dem Vorfall geäußert.

"Offensichtlich habe ich etwas sehr Schlimmes getan und ich entschuldige mich noch einmal für das, was ich getan habe. Ich weiß, dass es für die Leute sehr schwer war, das zu sehen, und es tut mir sehr, sehr leid", erklärte der französische Verteidiger.

Im Juni wurde Zuma wegen Tierquälerei zu 180 Stunden Sozialarbeit und einer Geldstrafe von umgerechnet knapp 10.000 Euro verurteilt.  Darüber hinaus darf er fünf Jahre lang keine Katzen besitzen.

Zouma zeigt sich einsichtig. "Ich bereue es zutiefst und versuche jetzt, mit meiner Familie nach vorne zu schauen. Ich habe daraus gelernt, das ist das Wichtigste", so der Abwehrspieler von West Ham.

Die öffentlichen Reaktionen und Beleidigungen in den Sozialen Netzwerken haben Zouma nicht kalt gelassen. Der 28-Jährige: "Es war eine schwierige Zeit für mich und meine Familie."