FC Everton will im Januar Isco und Luka Jovic von Real Madrid holen

Andre Oechsner
29.09.2021 - 13:21 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: defensacentral.com

rafael benitez
Foto: Ondrej Deml / Shutterstock.com

Rafa Benitez hat sich offenbar zum Ziel gemacht, in für ihn bekannten Gewässern zu fischen. Zwei Spieler seines Ex-Klubs Real Madrid sollen es dem neuen Teammanager des FC Everton angetan haben

Der FC Everton hat es sich zum Ziel gemacht, im kommenden Wintertransferfenster auf einigen Positionen nachzujustieren. Zwei Kräfte von Real Madrid scheinen dabei in den Fokus geraten zu sein. Laut Defensa Central handelt es sich dabei um Luka Jovic (23) und Isco (29).

Jovic kehrte nach einer Halbjahresleihe zu Eintracht Frankfurt an die Concha Espina zurück, kommt dort aber auch in dieser Saison kaum zum Einsatz. Sollte Superstar Karim Benzema nicht länger pausieren müssen, wird Jovic von seinem Reservistendasein nicht erlöst werden.

Real-Trainer Carlo Ancelotti hatte bereits öffentlich für kläre Verhältnisse gesorgt und über Jovics Einsatzchancen gesagt: "Er wird spielen, wenn Benzema nicht verfügbar ist." Keine guten Aussichten also für den einstigen 60-Millionen-Einkauf.

Isco stand immerhin schon zweimal in der Startelf, sein Vertrag läuft aber nach dieser Saison aus. Und noch ist nicht klar, ob es zu einer Verlängerung der Zusammenarbeit kommt.

Wie es in dem Bericht von Defensa Central weiter heißt, ist Everton lediglich an einer Ausleihe der beiden Real-Kräfte interessiert. Durch den Abgang von James Rodriguez sparen die Toffees Budget ein, das im Januar für Transfers zur Verfügung steht.