BVB: Real Madrid schöpft neue Hoffnung bei Jude Bellingham

Andre Oechsner
14.12.2022 - 08:45 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Marca

Jude Bellingham
Wird den BVB verlassen: Jude Bellingham - Foto: Getty Images

Bisher sind dem FC Liverpool sehr gute Aktien im Dauerpoker um Jude Bellingham angeschrieben worden. Dem BVB-Shootingstar bieten sich aber bekanntermaßen viele Optionen. Real Madrid scheint nun wieder etwas positiver eingestellt.

Real Madrid sieht im kommenden Sommer Bedarf an einem neuen Superhelden für die Schaltzentrale. Jude Bellingham steht ganz oben auf der Liste. Die Blancos hatten allerdings Zweifel an der Umsetzbarkeit wegen des sündhaft teuren Gesamtpakets sowie dem angeblich fortgeschrittenen Austausch mit dem FC Liverpool.

Wie die Marca berichtet, schöpft Real inzwischen aber neue Hoffnung, dass es im kommenden Sommer mit Bellingham doch noch klappen könnte. Das rührt mit der kolportierten Einigung von den Reds mit Enzo Fernandez (21, Benfica). Der WM-Finalist soll Liverpool seine Zusage für einen Sommerwechsel an die Anfield Road gegeben haben.

Die Königlichen hoffen darauf, dass aufgrund des vermeintlich bevorstehenden Fernandez-Wechsels das Liverpooler Interesse an Bellingham nicht mehr ganz so groß ist. Die Madrider Chefetage soll inzwischen der Meinung sein, dass sich ein hoher finanzieller Aufwand für Bellingham lohnen würde.

Das Interesse an dem 19 Jahre alten Senkrechtstarter ist riesig, jeder europäische Topklub streckt seine Fühler aus. Sicher scheint bisher nur, dass Bellingham Borussia Dortmund nach dieser Saison verlassen wird. Dem BVB bliebe dann immerhin eine hohe Ablöse, die weit im dreistelligen Millionenbereich liegen soll.