Vor Barça-Wechsel: Real Madrid bot 45 Millionen für Neymar

Andre Oechsner
19.10.2022 - 09:34 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Neymar
Neymar spielte von 2013 bis 2017 für den FC Barcelona - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Seit Montag wird im Fall Neymar vor einem Pariser Gericht verhandelt. Am zweiten Verhandlungstag sagte unter anderem Florentino Perez aus, der über ein Interesse von Real Madrid an dem Superstar berichtete.

Real Madrid hat sich schon weit vor dem FC Barcelona für Neymar interessiert. Darauf lässt eine Aussage schließen, die Florentino Perez am Dienstag im Strafprozess gegen den brasilianischen Topstar tätigte.

"Im Jahr 2011 hat Real Madrid Santos ein Angebot für Neymar gemacht. Ich glaube, es waren 45 Millionen", erinnert sich Perez. Der Real-Präsident war per Video in den Pariser Gerichtssaal zugeschaltet worden. "Wir waren an Neymar interessiert, vielleicht vor zehn Jahren. Er hat sich dann für Barça entschieden."

Als Real mit der besagten Offerte bei Neymars Jugendklub FC Santos vorstellig wurde, war der heutige Superstar 19 Jahre alt. Neymar bestätigte in seiner Aussage, dass er die Möglichkeit hatte, an die Concha Espina zu wechseln.

"Ich hatte die Möglichkeit, zu Real Madrid zu gehen, aber ich habe mich für Barça entschieden. Das ist das, was ich für mich wollte", sagte Neymar, der im Sommer 2013 für knapp 90 Millionen Euro zum FC Barcelona wechselte.