FC Bayern: Real Madrids gewiefter Plan, um Alphonso Davies zu holen
Andre Oechsner
27.12.2022 - 09:40 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
AS
Immer mal wieder kochen Gerüchte hoch, nach denen Alphonso Davies im Fokus von Real Madrid stehe. Das Interesse am Aushängeschild des FC Bayern ist schier unermüdlich.
Real Madrid verfolgt in der Sache Alphonso Davies offenbar einen konkreten Transferplan. Wie die AS berichtet, haben die königlichen Machen den Starspieler des FC Bayern dazu auserkoren, im Sommer 2024 an die Concha Espina zu wechseln.
Das technische Sekretariat erinnert sich an die Personalien Toni Kroos und Eden Hazard zurück, die jeweils ein Jahr vor Vertragsende verpflichtet worden sind – und dadurch wesentlich billiger in der Anschaffung waren. Davies, so schreibt die AS, würde aktuell rund 100 Millionen Euro kosten. Sein Vertrag läuft 2025 aus. Ein Jahr zuvor will Real den Angriff starten.
In der spanischen Landeshauptstadt werde vor allem Davies' Schnelligkeit sowie dessen Erfahrung geschätzt. Mit 22 Jahren gab er vor Kurzem sein WM-Debüt mit der kanadischen Auswahl. In den kommenden zwei Jahren wird Davies sicherlich weiter reifen, und das nicht nur fußballerisch.
Aufgrund der steilen Kurve, die Davies' Karriere seit seinem Wechsel im Januar 2019 zum FC Bayern genommen hat, ist es wenig verwunderlich, dass ein Klub wie Real Madrid gerne zuschlagen möchte. Auch der FC Barcelona soll den Außenverteidiger dauerhaft im Visier haben.