Ausstiegsklausel! SC Freiburg bangt um Philipp Lienhart

Andre Oechsner
02.03.2023 - 15:30 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: kicker

Philipp Lienhart kann den SC Freiburg verlassen
Philipp Lienhart kann den SC Freiburg verlassen - Foto: Getty Images

Der SC Freiburg kann die kommende Saison nicht sicher mit Philipp Lienhart planen, der in seinem Arbeitspapier angeblich eine Ausstiegsklausel notiert hat.

Philipp Lienhart kann dem SC Freibug, ohne dass dieser etwas ausrichten kann, weggekauft werden. Nach Informationen des kicker verfügt der 26-Jährige über eine Ausstiegsklausel, über deren Höhe allerdings nichts bekannt wird.

Das heißt: Lienhart kann die Breisgauer trotz laufendem Vertrag, die Länge ist ebenfalls nicht bekannt, in diesem Sommer verlassen. Da es für den Österreicher an der Dreisam die letzten Jahre immer nur bergauf ging, sollten sich zahlreiche Interessenten in Stellung gebracht haben.

In Freiburg arbeiten die Entscheidungsträger momentan daran, den Kontrakt vorzeitig zu verlängern – und damit einhergehend womöglich an der Streichung der Ausstiegsklausel. Für den Sportclub wäre ein Lienhart-Abgang ein herber Verlust.

Lienhart gehört seit Jahren zu den Stammkräften und Konstanten unter Trainer Christian Streich. Das wird unter anderem an den 30 Pflichtspielen (2.642 Minuten) deutlich, die Lienhart allein in dieser Saison bereits in den Knochen hat.