Jogi Löw: "Christian Streich ist ein Paradebeispiel"

Redaktion
24.10.2022 - 13:56 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Jogi Löw
Jogi Löw lobt Christian Streich - Foto: Getty Images

Ex-Bundestrainer Jogi Löw lobt Christian Streich in den höchsten Tönen. Der Trainer des SC Freiburg stehe für Authentizität.

"Christian Streich in Freiburg ist ein Paradebeispiel für einen Trainer, der sich nicht verstellt und seine Persönlichkeit auslebt", sagte Löw im Interview mit dem Fachblatt Kicker. Ein Trainer müsse authentisch bleiben, könne nicht "ständig eine Maske" aufsetzen, sonst fehle der nötige Respekt, um Erfolge zu feiern.

Streich ist bekannt für seine emotionale Art, schon mehrfach kassierte der 57-Jährige Gelbe Karten und Geldstrafen für sein Verhalten an der Seitenlinie.

Jogi Löw hat grundsätzlich kein Problem mit Emotionalität. "Die Emotionen, die das Spiel ausmachen, muss jeder Trainer mitausleben dürfen", so der Weltmeistercoach von 2014. Allerdings müsse ein Trainer auch" Fairness oder das Akzeptieren von Schiedsrichterentscheidungen" vorleben.