Roland Sallai flirtet mit Lazio Rom, aber: "Nur die Premier League..."

Andre Oechsner
09.03.2023 - 18:02 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Gazzetta dello Sport

Lazio Rom zeigt Interesse an Roland Sallai (l.)
Lazio Rom zeigt Interesse an Roland Sallai (l.) - Foto: Getty Images

Roland Sallai fehlte dem SC Freiburg große Teile der Saison verletzungsbedingt, ist auf dem Transfermarkt dennoch sehr gefragt. Im Winter gab es heiße Gerüchte um einen Wechsel zu Lazio Rom. Die Premier League fasst er aber genauso ins Auge.

Obwohl Roland Sallai beim SC Freiburg in dieser Saison nur Ergänzungsspieler ist, scharen sich die interessierten Klubs um ihn. Lazio Rom wollte im Januar angeblich einen konkreten Anlauf nehmen, die Breisgauer bewerteten den 25-Jährigen allerdings mit 20 Millionen Euro.

"Ich freue mich, dass es Mannschaften gibt, die an mir interessiert sind, vor allem, wenn es Italiener sind", fühlt sich Sallai im Gespräch mit der Gazzetta dello Sport geschmeichelt vom Interesse an seiner Person. Italiens Fußball wäre nicht neu, vor einigen Jahren spielte der Ungar für den heutigen Palermo FC auf Leihbasis.

Das Lazio-Interesse ist offensichtlich sogar konkret an ihn herangetragen worden. Sallai wisse davon, bestätigt er. Es sei aber noch zu früh, um über die Zukunft zu sprechen. Sein Vertrag in Freiburg ist noch bis 2025 datiert, sollte sich an den bisher dürftigen Spielanteilen nichts ändern, wäre ein Wechsel ein realistisches Szenario.

Vor allem das englische Fußballoberhaus scheint Sallai zu reizen: "Nur die Premier League ist der Bundesliga und der Serie A überlegen, und ich würde gerne bei einem Spitzenverein in einer börsennotierten Liga spielen. Ich kann immer noch ein paar Worte Italienisch. Wer weiß, vielleicht muss ich die Sprache noch mal lernen, aber ich habe schon einige Vorstellungen."