15 Millionen! Premier League hinter Niclas Füllkrug her

Andre Oechsner
15.03.2023 - 09:00 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Niclas Füllkrug könnte Werder Bremen in die Premier League verlassen
Niclas Füllkrug könnte Werder Bremen in die Premier League verlassen - Foto: Getty Images

Niclas Füllkrug könnte Werder Bremen im Sommer endgültig entwachsen sein. Der jüngst vollzogene Beraterwechsel war in gewisser Weise ein erster Vorbote für einen Wechsel. In der Premier League wäre immerhin wohl eine angemessene Ablöse möglich.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Durch seine beeindruckenden Leistungen in dieser Saison und der Nominierung für die Weltmeisterschaft eröffnen sich Niclas Füllkrug im besten Fußballeralter von 30 Jahren noch mal ganz neue Möglichkeiten.

Nach Informationen der Sport Bild ist West Ham United heiß auf den Stürmerstar von Werder Bremen. Darüber hinaus könnte der FC Everton, der Füllkrug schon im Winter verpflichten wollte, weiterhin interessiert sein.

Sollte der SV Werder seinen Torgaranten nicht von einem Verbleib überzeugen können, würden sich die Bremer immerhin die Kassen füllen. Mindestens 15 Millionen Euro müssen Interessenten für den DFB-Angreifer zahlen, der in der laufenden Bundesliga-Saison auf 15 Tore kommt.

Füllkrug hatte seinen Vertrag erst im Sommer vorigen Jahres bis 2025 verlängert und vor Kurzem seine Berateragentur gewechselt. Nach Abschluss der Saison will Werder Füllkrugs Gehalt aufbessern, das momentan bei rund 2,5 Millionen Euro jährlich liegen soll.