Manolis Saliakas bei Werder Bremen ein Thema

Andre Oechsner
13.03.2023 - 09:46 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sportime

Manolis Saliakas wird bei Werder Bremen gehandelt
Manolis Saliakas wird bei Werder Bremen gehandelt - Foto: Getty Images

Mitchell Weiser kokettiert nicht nur mit einem Nationenwechsel, sondern ist bei Werder Bremen die momentan einzige ernstzunehmende Alternative für hinten rechts. Daher kommt es wenig überraschend, dass Spieler wie Manolis Saliakas als potenzieller Neuzugang gehandelt werden.

Manolis Saliakas wird mit einem Wechsel zu Werder Bremen in Verbindung gebracht. Laut dem griechischen Portal Sportime steht der Rechtsverteidiger des FC St. Pauli auf der Liste potenzieller Neuzugänge für die kommende Saison.

Hinten rechts ist Mitchell Weiser aktuell die einzige ernstzunehmende Alternative. Sein Stellvertreter Felix Agu ist viel zu oft wegen gesundheitlicher Probleme außer Gefecht, so dass einige positionsfremde Akteure aushelfen müssen.

Saliakas bindet sich auf St. Pauli häufig ins Offensivspiel ein, hat mit die meisten Ballkontakte aller Rechtsverteidiger in der 2. Bundesliga in den gegnerischen Strafräumen. Saliakas steht oft sehr hoch im eigenen Ballbesitz.

Für den 26-Jährigen wäre aufgrund seines am Millerntor noch bis 2025 datierten Vertrags eine nicht unerhebliche Ablöse fällig. Denn St. Pauli sollte nur wenig Interesse daran haben, Leistungsträger wie Saliakas im Sommer abzugeben.