Anthony Jung: Darum habe ich bei Werder Bremen verlängert

Andre Oechsner
01.03.2023 - 08:30 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Anthony Jung bleibt mindestens bis 2024 bei Werder Bremen
Anthony Jung bleibt mindestens bis 2024 bei Werder Bremen - Foto: Getty Images

Eine Woche liegt es erst zurück, dass Anthony Jung den Stift zückte und seinen Namen unter einen neuen Vertrag bei Werder Bremen setzte. In einer Medienrunde erklärt er seine Entscheidung.

Anthony Jung musste nicht lange überlegen, als Werder Bremen mit der Idee einer Vertragsverlängerung vorstellig wurde.

"Wir fühlen uns als Familie wohl, ich fühle mich als Spieler verstanden", erklärte Jung am Dienstag. "Mit Ingolstadt hatte ich das Gefühl, nicht gezeigt zu haben, was in mir steckt. Die Chance, erneut Bundesliga zu spielen, wollte ich nicht beiseitelegen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Zeit gekommen ist, meine Sachen zu packen und abzuhauen."

Jung hatte seinen Vertrag in der Vorwoche bis Ende Juni 2024 verlängert. Sollte der 31-Jährige in der kommenden Saison eine gewisse Anzahl an Einsätzen absolvieren, verlängert sich sein Vertrag um ein weiteres Jahr.

Vorwiegend auf der linken Außenbahn eingesetzt, spielt Jung eine starke Saison und beteiligte sich in 22 Spielen der Bundesliga bereits an tollen sechs Toren (2 Tore, 4 Vorlagen) direkt.