Ausstiegsklausel! Serie-A-Klub heiß auf Marvin Ducksch

Andre Oechsner
22.03.2023 - 16:24 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Calciostyle/DeichStube

Ist Marvin Ducksch Werder Bremen entwachsen?
Ist Marvin Ducksch Werder Bremen entwachsen? - Foto: Getty Images

Marvin Ducksch legt bei Werder Bremen eine exzellente Saison hin, was scheinbar auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben ist. Aus der Serie A soll es einen Interessenten geben. Das Bremer Problem: Duckschs Ausstiegsklausel.

Der FC Turin hat mindestens ein Auge auf Marvin Ducksch. Von dem Interesse des italienischen Erstligisten berichtet das Portal Calciostyle, das Werder Bremen nahestehende Magazin DeichStube bestätigt die Informationen.

Und liefert gleichzeitig einen brisanten Zusatz: Ducksch verfügt auch in diesem Sommer über eine Ausstiegsklausel, die sich auf 7,5 Millionen Euro belaufen soll. Sollte Torino im Sinn haben, von dieser Gebrauch zu machen, wäre der SV Werder machtlos.

Das Interesse von anderen Vereinen verwundert nicht, Ducksch präsentiert sich mit acht Toren und sechs Vorlagen in Topform, vor allem im Zusammenspiel mit seinem Sturmpartner Niclas Füllkrug. In Turin rechnen sie mit dem Abgang von Mittelstürmer Antonio Sanabria, Ducksch kommt als dessen Nachfolger infrage.

Duckschs Vertrag am Bremer Osterdeich besitzt noch Gültigkeit bis 2024, über eine Verlängerung soll noch nicht gesprochen worden sein. "Marvin spielt das ganze Jahr über relativ konstant auf einem guten Niveau", lobte Werder-Trainer Ole Werner. "Marvin löst viele Situationen nach vorne mit aus – gerade im Zusammenspiel mit Niclas Füllkrug."