Werder Bremen: Der Stand bei Ronan Kratt

Andre Oechsner
28.12.2022 - 08:15 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: yorkunitedfc.canpl.ca

Frank Baumann plant bei Werder Bremen mit Ronan Kratt
Frank Baumann plant bei Werder Bremen mit Ronan Kratt - Foto: Getty Images

Ronan Kratt hatte sich jüngst über ein Probetraining für einen Wechsel zu Werder Bremen empfohlen. Abgeschlossen ist der Austausch über eine Zusammenarbeit aber noch nicht.

Der York United FC informiert auf seiner Website im Vorfeld der Saison 2023 in der kanadischen Premier League über den aktuellen Stand der Planungen. Zu den 15 Spielern, die für die neue Spielzeit gelistet werden, gehört unter anderem Ronan Kratt.

In dem Statement heißt es, dass Kratt weiterhin ein Spieler von York United ist, es allerdings laufende Gespräche mit einem anderen Verein über einen Wechsel gibt. Dem Vernehmen nach ist das Werder Bremen, das also in der Personalie noch nicht zum Abschluss gekommen ist.

"Ronan Kratt war bei uns in der U23 zehn Tage lang im Probetraining und hat einen guten Eindruck hinterlassen", bestätigte Werder-Manager Frank Baumann schon vor einem Monat. "Wir sind mit den Beteiligten im Austausch. Es kann gut sein, dass er ab Januar bei unserer U23 dabei sein wird."

Da Kratts Vertrag noch bis Ende des kommenden Jahres datiert ist, wird eine wohl geringe Ablöse fällig. An die deutschen Gepflogenheiten müsste sich der 19 Jahre alte US-Amerikaner nicht mehr gewöhnen. In der Saison 2021/22 spielte Kratt in der U19 des SSV Ulm.