1. FC Köln: Überraschung! Ondrej Duda vor Blitzwechsel in die Serie A

Andre Oechsner
24.01.2023 - 06:34 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Gianluca Di Marzio/Nicolo Schira

Ondrej Duda wird den 1. FC Köln verlassen
Ondrej Duda wird den 1. FC Köln verlassen - Foto: Getty Images

Der 1. FC Köln tritt an diesem Dienstag beim FC Bayern an. Ondrej Duda war ursprünglich fest eingeplant, wird allerdings statt der Fahrt nach München eine andere Route einschlagen.

Ondrej Duda und der 1. FC Köln werden kurzfristig getrennte Wege gehen. Nach Informationen des Transfermarktexperten Gianluca Di Marzio ist sich Duda mit Hellas Verona über einen Leihwechsel einig.

Statt mit dem FC an diesem Dienstag (20.30 Uhr) beim FC Bayern anzutreten steht für Duda also der Medizincheck beim abstiegsbedrohten Klub aus der Serie A an. Der 28-Jährige soll in den Kölner Planungen aufgrund seines vergleichsweise hohen Gehalts ohnehin keinen Platz mehr haben.

Der Journalist Nicolo Schira liefert weitere Details. Die Höhe von Veronas Kaufoption liegt demnach bei 2,6 Millionen Euro. Im Anschluss daran könnte sich Duda bis 2026 binden. Der FC soll sich derweil eine Weiterverkaufsbeteiligung über zehn Prozent sichern.

Duda kam im Sommer 2020 für sieben Millionen Euro in die Domstadt und stand in dieser Saison immerhin in 13 Pflichtspielen in allen Wettbewerben in der Kölner Startelf. Nach 88 Einsätzen mit elf Toren und neun Vorlagen ist nun Schluss.