1. FC Köln: So stehen die Aktien bei Jonas Hector – keine Deadline

Andre Oechsner
28.12.2022 - 08:35 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: GEISSBLOG

Der Vertrag von Jonas Hector beim 1. FC Köln läuft aus
Der Vertrag von Jonas Hector beim 1. FC Köln läuft aus - Foto: Getty Images

Jonas Hector ist sich unschlüssig darüber, ob er seinen auslaufenden Vertrag beim 1. FC Köln noch mal verlängern soll. Manager Thomas Kessler schätzt die Lage ein.

Thomas Kessler ist bemüht darum, die Lage bezüglich der Vertragsverlängerung mit Jonas Hector einigermaßen aufzuklären. Der Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Köln kann dabei aber mitnichten tiefe Einblicke gewähren.

"Wir haben offen gesagt, dass Jonas eine Ausnahmeposition innehat. Es wird für ihn keine Deadline geben. Wir werden ihn nicht zwingen, sich an Tag X zu entscheiden", erläutert Kessler im Gesprächt mit dem GEISSBLOG.

Dass der FC in jedem Fall noch mal mit Hector verlängern möchte, betont Kessler allerdings: "Was definitiv feststeht, ist, dass wir für Jonas immer einen Platz bei uns im Kader haben und uns sehr freuen würden, wenn er noch weiter bei uns Fußball spielen würde."

Hector ist den Kölnern seit 2010 zugehörig, spielte sich dort über die zweite Mannschaft hoch in das Bundesliga-Team, für das er mittlerweile auf 328 Pflichtspiele kommt. Laut Kessler müsse Hector gemeinsam mit seiner Familie entscheiden, wie es weitergehen soll. Dem 32-Jährigen liegen angeblich mehrere Angebot aus der Major League Soccer vor.