1. FC Köln ohne Chance bei Ellyes Skhiri – will zu Champions-League-Klub

Andre Oechsner
08.02.2023 - 08:12 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Ellyes Skhiri wird den 1. FC Köln ablösefrei verlassen
Ellyes Skhiri wird den 1. FC Köln ablösefrei verlassen - Foto: Getty Images

Der 1. FC Köln muss sich wohl mit dem Sommerabgang von Ellyes Skhiri abfinden. Sein Ziel: die Champions League.

Ellyes Skhiri ist bei der Geschäftsleitung des 1. FC Köln schon damit vorstellig geworden, dass er den Verein im Sommer definitiv verlassen wird. Laut der Sport Bild haben die Domstädter keine Chance auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags.

So schmerzlich es auch ist, muss der FC Skhiri im Saisonanschluss also ablösefrei ziehen lassen. Einen Verkauf im Winter und das Ergreifen der Chance, letztmalig eine Ablöse generieren zu können, schlossen die Entscheidungsträger am Geißbockheim nahezu kategorisch aus.

Skhiri hat Köln darüber in Kenntnis gesetzt, dass er ablösefrei zu einem Klub wechseln möchte, der an der Champions League teilnimmt. Mit Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt sollen momentan intensive Gespräche laufen. Der 27-Jährige war zuvor auch bei Borussia Dortmund gehandelt worden.

Wenige Tage vor Ende des Wintertransferfensters platzte es bei der Skhiri-Thematik aus FC-Trainer Steffen Baumgart heraus: "Jetzt noch darüber zu reden, ist dummes Gequatsche und geht mir auf die Eier. Zum Sommer werden wir dann garantiert eine Entscheidung sehen."