1. FC Köln macht sich für Verbleib von Julian Chabot stark

Andre Oechsner
26.01.2023 - 09:32 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Bild

Julian Chabot soll beim 1. FC Köln bleiben
Julian Chabot soll beim 1. FC Köln bleiben - Foto: Getty Images

Julian Chabot hat sich nach langer Verletzungspause in die Startelf des 1. FC Köln gekämpft. Steffen Baumgart würde mit dem Innenverteidiger gerne über den vereinbarten Leihzeitraum zusammenarbeiten.

Unter den aktuellen Umständen würde es Steffen Baumgart begrüßen, sollte Julian Chabot über die laufende Saison hinaus für den 1. FC Köln spielen.

"Wir müssen nicht darüber reden, dass wir uns Gedanken machen, dass er hier bleibt, wenn er so spielt", sagt Baumgart laut Bild. "Das zeigt auch, dass er selbst hier bleiben möchte. Und, dass er eine gute Entwicklung nimmt. Die Entscheidung fällt aber erst später."

Chabot steht seit dem Restart der Bundesliga wieder im Fokus und spielte beide Matches über die vollen 90 Minuten. Beim jüngsten 1:1 gegen den FC Bayern gelang dem 24-Jährigen sogar eine Vorlage.

Wegen einer Sprunggelenksverletzung war Chabot ab September für viele Wochen raus, was dazu führt, dass die mit Sampdoria vereinbarte Kaufpflicht nicht greifen wird. Die zusätzlich ausgemachte Kaufoption liegt bei 2,3 Millionen Euro.