1. FC Köln legt Timo Horn neuen Vertrag vor – Angebot unverschämt niedrig
Andre Oechsner
12.01.2023 - 08:09 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Sky
Dem 1. FC Köln steht ein großer Umbruch auf der Torwartposition bevor. Mit einer Verlängerung von Timo Horn könnte zumindest ein Teil geklärt werden. Auf die will sich das Urgestein allerdings unter den aktuellen Umständen nicht einlassen.
Timo Horn liegt vom 1. FC Köln offenbar ein konkretes Angebot zur Vertragsverlängerung vor. Laut Sky ist das Offerierte aber so niedrig, dass selbst der 29-Jährige als Vereinslegende ablehnt. Der Poker geht also weiter.
Und ist offener denn je: Horn hat seinen Stammplatz schon länger an Konkurrent Marvin Schwäbe verloren. Aus sportlicher Sicht würde eine Verlängerung also keinen Sinn ergeben, zumal Horn nicht in dem Alter ist, in dem er sich mit einem dauerhaften Bankplatz zufriedengeben sollte.
FC-Trainer Steffen Baumgart sagte um die Weihnachtstage: "Aus meiner Sicht ist Timo nicht nur ein verdienter Spieler, sondern ein Ur-Kölner, der mit dem Verein viel erlebt hat. Trotzdem ist die sportliche Situation für Timo im Moment nicht zufriedenstellend."
Eine Entscheidung vor Weihnachten, wie es mancherorts propagiert wurde, blieb aus. Die Kölner würden ihren Veteran freilich ungern abgeben, aber auch nur zu viel geringeren Bezügen halten wollen. Horn gehört beim FC zu den Topverdienern.