1. FC Köln umwirbt Boris Popovic – Hoffenheim mit Wintervorstoß

Andre Oechsner
21.03.2023 - 11:29 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: L'Equipe

Boris Popovic (r.) weckt beim 1. FC Köln Interesse
Boris Popovic (r.) weckt beim 1. FC Köln Interesse - Foto: Getty Images

Beim 1:6 gegen den BVB wurde deutlich, dass sich beim 1. FC Köln vor allem im hinteren Bereich Räume zur Verbesserung bieten. Boris Popovic taucht auf dem Interessenschirm der Rheinländer auf.

Der 1. FC Köln gehört offenbar zu den Interessenten für Boris Popovic, die vorrangig aus der Bundesliga kommen. Wie die L'Equipe berichtet, strecken neben dem FC die nationalen Konkurrenten Mainz 05 sowie die TSG Hoffenheim ihre Fühler aus.

Popovic steht beim belgischen Erstligisten Cercle Brügge im Dienst und ist dort plus einjähriger Option noch bis 2025 gebunden. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger gehört zu den Führungsspielern und kommt auf 29 Einsätze in der Jupiler Pro League mit zwei Toren und einer Vorlage.

Während das Kölner sowie das Mainzer Interesse noch recht frisch sein soll, verfolgt Hoffenheim Popovics Leistungen schon länger. Die Kraichgauer sollen sich schon im Winter um den Franzosen mit serbischen Wurzeln bemüht haben. Konkret wurde es aufgrund der ungewissen sportlichen Situation allerdings vorerst nicht.