Arsenal-Star niedergestochen: "Hatte Glück, weil ich sah jemanden vor mir sterben"

Andre Oechsner
28.10.2022 - 08:04 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Pablo Mari steht beim FC Arsenal bis 2024 unter Vertrag
Pablo Mari steht beim FC Arsenal bis 2024 unter Vertrag - Foto: Getty Images

Pablo Mari ist in einem Mailänder Einkaufszentrum niedergestochen worden. Der Spieler des FC Arsenal, der für diese Saison an den AC Monza verliehen ist, liegt im Krankenhaus und ist außer Lebensgefahr.

Ein 46-jähriger Mann, so berichten es verschiedene italienische Medien, ist am Donnerstag ohne ersichtlichen Grund mit einem Messer auf mehrere Personen losgegangen. Unter ihnen war Pablo Mari, der aktuell vom FC Arsenal an den AC Monza verliehen ist. Die Tat ereignete sich in einem Einkaufszentrum in Assago (Mailand).

"Ich hatte Glück, denn ich sah eine Person vor mir sterben", wird Mari von der Gazzetta dello Sport zitiert. "Ich war mit dem Kinderwagen mit meinem Baby unterwegs und spürte einen unerträglichen Schmerz in meinem Rücken. Danach sah ich, wie dieser Mann vor mir einer Person in den Hals stach. Mir geht es gut, ich werde am Montag wieder auf dem Platz stehen."

Mari ist wie vier weitere Personen angegriffen worden, wie das italienische Fernsehen RAI berichtet. Der 29-Jährige weist keine Organverletzungen auf, ist bei Bewusstsein und außer Lebensgefahr.

Der Vorstandsvorsitzende von Monza, Adriano Galliani, und der Trainer Raffaele Palladino begleiten Mari in das Krankenhaus von Niguarda, wo er aufgenommen wurde.

Galliani erklärt gegenüber RAI: "Pablo hat eine ziemlich tiefe Wunde am Rücken, aber zum Glück sind keine lebenswichtigen Organe betroffen. Sein Leben ist nicht in Gefahr. Er hat einige Verletzungen, die aber nicht sehr ernst sind. Er wird gerade genäht."