Arsenal-Trainer Mikel Artera will im Januar einen Hochkaräter verpflichten

Thomas Schmidt
03.11.2022 - 19:26 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Mikel Arteta
Mikel Arteta führt mit Arsenal die Tabelle der Premier League an - Foto: Getty Images

Der FC Arsenal sucht für die Winter-Transferperiode einen hochkarätigen Neuzugang. Das stellt Cheftrainer Mikel Arteta klar.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

"Die Position, in der wir uns gerade befinden, erfordert ein anderes Level – und ein solcher Spieler muss verfügbar sein", sagte der Übungsleiter. "Wir werden uns alles ansehen und sehen, was wir tun können."

Dass es schwierig werden könnte, einen passenden Neuzugang an Land zu ziehen, verhehlt der Spanier nicht: "Die Planung ist äußerst schwierig. Erstens, weil wir das Januarfenster mit seinen Besonderheiten kennen." Zudem habe man nach einem erfolgreichen Transfer keine Vorbereitung, in der man einen neuen Spieler optimal in die Mannschaft integrieren könne.

Die Gunners führen die Premier League nach zwölf Spieltagen mit 31 Punkten vor Manchester City (29) an.