Berater verrät: Mesut Özil hat immer noch Kontakt zu Arsenal

Thomas Schmidt
02.11.2022 - 18:28 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Mesut Özil
Mesut Özil steht immer noch in Kontakt zu ehemaligen Mitspielern vom FC Arsenal - Foto: Getty Images

Ex-Arsenal-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang wechselte im vergangenen Sommer zum FC Chelsea. Für Mesut Özil käme ein Wechsel zu einem anderem Premier-League-Klub als die Gunners nicht infrage. Das versichert Berater Erkut Söğüt.

"Er könnte nie für einen anderen englischen Verein spielen, er ist nicht wie Aubameyang", sagte der Spielervermittler. "Er liebte seine Zeit bei Arsenal und hat immer noch Kontakt zu vielen Spielern." Unter anderem zu Bukayo Saka pflege Özil ein hervorragendes Verhältnis.

Özil hatte von 2013 bis Januar 2021 für den Traditionsverein aus Nord-London gespielt, in 254 Spielen 44 Tore erzielt und weitere 78 Treffer direkt vorbereitet, ehe er in die Süper Lig zu Fenerbahçe wechselte.

Die Ehe mit den Kanarienvögeln scheiterte jedoch schnell. Nur 37 Pflichtspiele absolvierte der gebürtige Gelsenkirchener für den türkischen Branchenriesen. Im vergangenen Sommer folgte der Transfer zu Basaksehir, wo Özil verletzungsbedingt erst drei Einsätze absolvieren konnte.