Greuther Fürth: Jamie Leweling weckt Interesse in der Bundesliga

Andre Oechsner
17.03.2022 - 15:03 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Foto:

Jamie Leweling hat sein Können in dieser Saison das ein oder andere Mal aufblitzen lassen. Die junge Offensivkraft könnte Greuther Fürth im Sommer eine hohe Millionenablöse bescheren – und der Bundesliga gleichzeitig erhalten bleiben.

Über drei Millionen Euro nahm Greuther Fürth im vorigen Sommer für Anton Stach ein, der in der Bundesliga zu Mainz 05 wechselte. Einnahmen in dieses Höhe – wenn nicht sogar deutlich darüber – könnte Greuther Fürth im Anschluss an diese Saison mit dem Verkauf von Jamie Leweling (21) erzielen.

Der Stürmer hat sich mit fünf Toren und zwei Vorlagen für höhere Aufgaben empfohlen, gemäß kicker signalisieren einige Klubs aus der Bundesliga Interesse. "Kann passieren. Das ist keine Bedrohung, sondern die Bestätigung unserer Arbeit, wenn es Interesse an unseren Spielern gibt", sagt Fürths Sportchef Rachid Azzouzi.

Timothy Tillman, zwei Jahre älter als sein Offensivkollege Leweling, kann per Option für mindestens eine weitere Saison an das Kleeblatt gebunden werden. Fürth möchte Tillman allerdings viel länger halten und tauscht sich im Rahmen dieser Planung mit dem Management des ebenfalls gebürtig aus Nürnberg stammenden Rechtsfußes aus.