Ersatz für Mason Mount: Chelsea hat Pellegrini und Yeremi Pino auf dem Radar

Thomas Schmidt
10.10.2022 - 18:42 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: The Telegraph

Mason Mount hat für Chelsea bereits über 170 Spiele absolviert
Mason Mount hat für Chelsea bereits über 170 Spiele absolviert - Foto: MDI / Shutterstock.com

Sollte die geplante Vertragsverlängerung mit Eigengewächs Mason Mount nicht gelingen, nimmt der FC Chelsea angeblich zwei Profis als möglichen Nachfolger ins Visier.

Nach Informationen der Tageszeitung The Telegraph beschäftigen sich die Blues mit Yeremi Pino (19) vom FC Villarreal. Der offensive Mittelfeldspieler ist einer der großen Shooting-Stars in LaLiga und bereits zur festen Größe in der spanischen Nationalmannschaft aufgestiegen. Sein Vertrag ist noch bis 2027 gültig.

Ein Jahr kürzer ist das Arbeitspapier von Lorenzo Pellegrini (26) beim AS Rom datiert. Der Mannschaftskapitän der Giallorossi soll ebenfalls das Interesse der Londoner geweckt haben, sollte Mount nicht verlängern.

Mount stammt aus der eigenen Jugendabteilung, stieg unter Frank Lampard in die erste Mannschaft auf und kommt mittlerweile auf 171 Partien für Chelsea. Sein Vertrag läuft am Ende der kommenden Spielzeit aus.